top of page
  • AutorenbildBettina Tesch

So oft sollst du 2024 auf Instagram posten:

📩 📩 📩 „Ich habe gelesen, dass ich täglich posten soll, aber wie soll ich das schaffen?"

Diese Nachricht hat mich vor ein paar Tagen von einer lieben Followerin erreicht und ich möchte hier mal Klarheit schaffen:


📌 Grundsätzlich stimmt diese Aussage und ich sage dir auch die Gründe,

warum du täglich posten sollst, aber es kaum jemand macht:

 

🚀 Mehr Reichweite Du würdest täglich mehr Accounts erreichen und dadurch deine Sichtbarkeit erhöhen.

 

✨ In Erinnerung bleiben Du wirst täglich bei deiner Community in Erinnerung gerufen und schaffst somit unterbewusst eine starke Präsenz.

 

🌱 Wachstum Dein Account wird schneller wachsen. Aus dem einfachen Grund:

Mehr Aktivität = Mehr Sichtbarkeit

 

Jetzt verrate ich dir, warum du trotzdem nicht täglich posten solltest: 🔹 Der Zeitaufwand ist enorm und du sollst dich auch auf dein Kerngeschäft fokussieren.

🔹 Familie & Freunde sollst du nicht vernachlässigen.

🔹 Dein Zeitplan wird es dir nicht ermöglichen, täglich aktiv zu sein, denn auch du brauchst mal eine Pause!


 

Tägliches Posten ist prinzipiell nicht falsch, aber achte immer auch auf deine Lebensumstände.  Auch die größten Influencer gönnen sich mal eine Pause. Versuche eine Regelmäßigkeit beizubehalten (ca. 3 Beiträge pro Woche).

Stories sind ein wertvolles Mittel, um deine Reichweite zu steigern und zeitsparend zwischendurch aktiv zu sein.

Bereite deine Community darauf vor, wenn du dir eine längere Auszeit gönnst. 

Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH! Es muss sich für dich stimmig anfühlen und kein Zwang sein, denn sonst verlierst du die Freude und Leichtigkeit daran.

 

Eine super Möglichkeit ist die Vorausplanung.

In der Meta Business Suite kann man den Content unter "Planer" schon vorab fertigstellen und einplanen. Es wird automatisch gepostet. Das finde ich sehr praktisch und spart Zeit.


Posten auf Instagram, Instagram Marketing , Erfolgreich mit Instagram, Unternehmen auf Instagram, Contenterstellung, Beiträge posten, Instagramexpertin

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page